WICHTIG!

  • Aktuell sind wir bis einschließlich 18.03. ausgebucht.
  • Warenannahme NUR mit vorheriger Terminvereinbarung!
  • Momentan nehmen wir Übergangs-bzw. Frühjahrskleidung. D.h., wir nehmen keine Winterjacken und -mäntel sowie dicke Pullover mehr an.
  • Ab sofort können Termine zur Abgabe von Trachtenmode vereinbart werden.

Platz für neue Lieblingsstücke

Sie brauchen Platz für Neues?

Sie möchten umweltbewusst handeln und dabei auch noch Geld verdienen?

Wir freuen uns, dass Sie Ihrer Kleidung ein zweites Leben schenken möchten!

Was Sie dafür tun müssen, erfahren Sie hier.

Wie läuft das ab?

  1. Sie vereinbaren vorab telefonisch einen verbindlichen Termin zur Warenabgabe.
  2. Bei Ihrem Termin sehen wir uns an, welche Teile wir von Ihnen ins Sortiment aufnehmen können.
  3. Sie füllen einen Vertrag aus und erhalten anschließend einen Lieferbeleg mit den von uns vorgeschlagenen Verkaufspreisen.
  4. Ihre Ware bleibt 8 Wochen auf Kommissionsbasis bei uns.
  5. Nach Ablauf der Frist werden Sie von uns telefonisch benachrichtigt.
  6. Ihnen werden dann 40% vom Verkaufserlös ausbezahlt.
  7. Sollte etwas nicht verkauft worden sein, können Sie dies selbstverständlich wieder abholen.

Wie bevorzugen...

  • modische, saisonell-passende Damenkleidung in den Größen 34 bis 48 sowie Dekorationsartikel,
  • hochwertige und sehr gut erhaltene (neuwertige) Schuhe, Handtaschen und Accessoires wie Gürtel, Hüte, Schals, Tücher und Schmuck.
  • Trachtenmode nehmen wir von Februar bis August an.
  • Faschingskleidung und -accessoires nehmen wir im Dezember und Januar an.

 

Die Kleidung sollte auf jeden Fall

  • keinen Verschleiß aufweisen,
  • frisch gewaschen und gebügelt sein sowie
  • ordentlich zusammen gelegt oder am besten auf Bügeln transportiert werden.

Ein paar Hinweise

  • Wenn Sie einen Termin vereinbart haben, kommen Sie bitte pünktlich.
  • Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, sagen Sie bitte ab.
  • Sollten Sie von weiter her kommen, bitten wir zu bedenken, dass Sie für sich selbst entscheiden müssen, ob sich der Aufwand bzw. die Fahrtkosten lohnen, wenn wir nur wenige Teile in Kommission nehmen können.
  • Bitte kommen Sie nie unangemeldet, das würde sonst auch unseren Ablauf durcheinander bringen.

Was wir nicht nehmen, ist Kleidung...

  • die nicht gewaschen bzw. geputzt ist,
  • die nicht in die Saison passt,
  • von kik, NKD, Takko u.ä. Marken,
  • vom Discounter (Lidl, Aldi und Co.),
  • die zu sehr abgetragen wurde,
  • die sog. Pilling aufweist,
  • mit oder aus echtem Pelz,
  • mit Löchern oder Flecken,
  • mit fehlenden Knöpfen,
  • mit defektem Reißverschluss und ähnlichen Mängeln,
  • die den Geruch von Rauch, Keller oder Dachboden aufweist sowie
  • Unterwäsche, Nachtwäsche, Bademode, Brautkleider, Herren- und Kindermode.

Gemeinsam Gutes tun

Sollte nach Ablauf der Kommissionszeit Ihre Ware nicht verkauft worden sein und Sie möchten diese auch nicht mehr abholen, sammeln wir diese gerne und spenden sie an eine gemeinnützige Einrichtung in Donauwörth. Das können wir aber auch gerne nach Ablauf der Kommissionsfrist noch besprechen.

Alles klar?

Terminvereinbarung unter 0906 99985475!

Warenannahme: Di.&Mi. ganzer Tag, Do.&Fr. Vormittag

Für die Abgabe von Damenkleidung sowie Dekorationsartikeln können Sie sich gerne melden. Wichtig: Die Abgabe kann nur durch vorherige Terminvereinbarung erfolgen!

  • Melden Sie sich nur telefonisch, das ist am unkompliziertesten.
  • Aufgrund der hohen Nachfrage und der damit verbundenen Organisation sprechen Sie bitte nicht auf den Anrufbeantworter und schreiben Sie bzgl. der Terminvereinbarung auch keine Mail.
  • Das Telefon ist von Dienstags bis Freitags von 09:30 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr besetzt. Sollten Sie nicht durchkommen, probieren Sie es bitte einfach noch einmal. Vielen Dank!

Öffnungszeiten

Mo.

geschlossen

 

Di.-Fr.

09:30-13:00 und 14:00-18:00 Uhr

 

Sa. 09:30-13:00 Uhr 

Kontakt

Reichsstraße 36

86609 Donauwörth

 

Telefon: 0906 99985475

Email: mail@second-lifestyle.de

 

Folgen Sie uns auch auf instagram @second_lifestyle_don

Anfahrt zur Filiale

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.